Der Narr Tarotkarte Bedeutung

Wenn man davon ausgeht, dass alles aus dem Nichts, der Null, dem kosmischen Ei entsteht, dann ist die Zahl O der nicht enthüllte Zustand, die Totalität, die ursprüngliche Ganzheit. Alles ist noch möglich. Dies wird durch den Narren repräsentiert und mit diesem Schlüssel beginnen wir unsere Erkundung der Großen Arkana.

Ein junger Mann steht am Rande eines Abgrunds. Er ist sehr üppig gekleidet. Er trägt einen Stock über der Schulter, an dem ein Sack befestigt ist. An seinem Bein versucht ein kleiner Hund, seine Aufmerksamkeit zu erregen. In seiner linken Hand hält er eine Rose. Die Farben der Karte sind hell, sonnig.

Die Zahl 0 steht für alles und nichts. Sie drückt die Macht Gottes aus. Aus der Null ist alles entstanden. Das bedeutet auch, dass gleichzeitig in dieser Null alles vorhanden ist. Dieser Mensch (Mann oder Frau) ist dieser Narr, diese Null, der sich nichts bewusst ist und der auch nicht weiß, dass er sich selbst nicht kennt. Aber er geht hinaus. Das Abenteuer lockt, er will alles wissen und erforschen. Seine Absichten sind rein. Die weiße Rose symbolisiert dies.

In der Tasche befindet sich sein Reisegepäck oder alle seine Talente, Eigenschaften und Erfahrungen. Die rote Feder und der Lorbeerkranz um sein Haupt symbolisieren die kosmische Lebenskraft. Der Stab steht für seinen Willen. Der Hund ist sein niederes Selbst, sein Instinkt, der ihn rechtzeitig vor einem Unfall warnt. Allerdings muss er dann entsprechend reagieren. Der Narr geht mit dem Gesicht in der Luft. Er schaut nicht auf die Straße, d.h. er hat keine Sicht auf die Straße, keine Einsicht.

Die Sonne scheint, das bedeutet, dass die Person geistig vollständig und daher bei klarem Verstand ist. Er ist keineswegs hoffnungslos, sondern rücksichtslos. Dies schafft eine Situation, in der alles möglich ist, sowohl begrenzt als auch unbegrenzt. Man kann in jede Richtung gehen. Es handelt sich um eine Person, die geistig nichts weiß, aber lernen will, sowie um eine Person, die den ganzen Weg zurückgelegt hat.

Die Farbe Gelb steht für den Geist, den strahlend klaren Verstand, sowie den Intellekt. Blau ist die Farbe der Gefühle, der Seele. Orange symbolisiert die Begeisterung.

Kernpunkte

DER BEGINN EINES ZYKLUS ODER EINES ABENTEUERS; EIN RISIKO MUSS EINGEGANGEN WERDEN
Intuition oder Instinkt. Genie oder Dummheit. Im Falle einer Wahl ist Vorsicht geboten. Jugend (d.h. Unerfahrenheit). Abenteuer. Törichte Situation. Unbegrenzte Möglichkeiten.

Tageskarte

Es ist schön, dass Sie sich heute sorglos fühlen können. Es ist schön, dass du heute zur Abwechslung mal deinem Herzen folgst. Ein paar verrückte Sprünge zu wagen. Ergreife die Gelegenheiten, die sich dir heute bieten. Tanze, sei fröhlich und fühle dich frei. Mach dir heute keine Sorgen.

Fragen

Welches Geschäft machen Sie ausschließlich in gutem Glauben?
Wohin wollen Sie gehen?
Weshalb fühlen Sie sich dumm?
Was würden Sie tief in Ihrem Herzen gerne tun?
Woran wollen Sie nicht denken und wovor wollen Sie nicht weglaufen?
Was haben Sie schon zu lange gemacht?
Vor welchen neuen Dingen haben Sie Angst?